sparstrom

Fit ins neue Jahr! – Das war die Headline für die erste Headergrafik, die ich 2020 für die Website der sparstrom Energievertriebs GmbH erstellen sollte. Zunächst ging es darum, das Startup aus der Energiebranche bei grafischen Arbeiten an der Website zu unterstützen, doch schon bald entschieden sich die Verantwortlichen dazu, das Online-Marketing neu aufzurollen und von mir ein Corporate Design für Socialmedia entwickeln zu lassen. Es folgte ein separater Blog mit eingenem Corporate Design, den ich mit meinem lieben Kollegen Stefan Helker entwickeln durfte. Zu meinen Aufgaben gehörte neben der visuelle Konzeption auch das User Experience Design. Die Gestaltung zahlreicher Werbeartikel (vom Aufkleber bis zum Tortendesign) und fast täglich neue Grafiken und Illustrationen für die insgesamt 8 Vertriebskanäle, runden meine Arbeiten für sparstom ab.

Ende 2022 wurde die Website in ein neues CMS umgezogen. sparstrom beauftragte mich mit dem Relaunch der gesamten Corporate Site und ich habe ein visuelles Konzept ausgearbeitet sowie die Usability und die User Experience optimiert. Es wurden neue Features wie z.B. ein Umfragetool, ein Online-Tarifrechner, Bildergalerien und verschiedene Teasermodule entwickelt und eine optimale Anbindung an den Shop geschaffen

Das bunte Kölner Unternehmen steht für Toleranz und Vielfalt und fährt seit Unternehmensgründung mit einem eigenen Wagen auf dem CSD mit. Es war mir eine besondere Ehre, bereits zweimal die Gestaltung des Trucks übernehmen zu dürfen.

Inzwischen tauschen sparstrom und ich uns mit einem Ticketsystem aus und ich genieße höchstes Vertrauen nicht nur in meine gestalterische Arbeit, sondern auch als Beraterin was die Gebrauchstauglichkeit und die Freude an der Nutzung ihrer Produkte angehen. 💚

• • •
sparstrom.de
Screenshot dieser Website
Screenshot vom sparstrom Tarifrechner auf einem Smartphone
Screenshot von einer sparstrom Produktübersicht auf einem Smartphone
Screenshot von der sparstrom Seite zum Thema Strom auf einem Smartphone
Screenshot von einer sparstrom Blogseite auf einem Smartphone
Insta-Carousel zum Thema Was wir feiern in 2022
Screenshot vom sparstrom Instagram Account auf einem kleinen device
Screenshot vom sparstrom Instagram Account auf einem kleinen device
Screenshot vom sparstrom Instagram Account auf einem kleinen device
Screenshot vom sparstrom Instagram Account auf einem kleinen device
• • •
blog.sparstrom.de
Screenshot der Website
Insta-Carousel zum Thema Stromnetz
Aufriss vom sparstrom CSD Truck
Foto vom sparstrom Team vor dem sparstrom CSD Truck